– Fortbildungen 2008 – Damit wir auch 2009 ganz vorne dabei bleiben

Auch im vergangenen Jahre 2008 haben wir unseren technischen Wissensstand optimieren wollen und nahmen beide an verschiedenen Fortbildungsangeboten teil.

Um auf dem neuesten Stand in der Dentaltechnik  und weiterhin ganz vorne dabei zu bleiben, belegten wir einerseits das Curriculum der CAD/CAM-Technik und das Curriculum der Implantatprothetik, die beide in der Universität München stattfanden.

Von April 2008 bis Dezember 2008 studierte Oliver Andel unter der Schirmherrschaft des BDIZ EDI( Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa) und der teamworkmedia GmbH die optimale prothetische Versorgung von Implantatpatienten. Nach diversen Implantatplanungen, über provisorische Versorgungen bis hin zur definitiven Arbeit schloss Oliver Andel im November 2008 die Fortbildung erfolgreich ab und erhielt zusammen mit nur 28 Zahntechnikern deutschlandweit den Titel des „Implantatprothetikexperten des BDIZ EDI“.

Zeitgleich zum Curriculum Implantatprothetik besuchte Markus Wittmann ebenfalls in der Universität München die Fortbildungen im Fach „Curriculum CAD/CAM“.

Zusammen mit einer handvoll Zahntechnikern erwarb sich Markus Wittmann anhand theoretischer Grundlagen und praktischer Übungen die Befähigung zur Anwendung unterschiedlicher CAD/CAM-Systeme.

Neue Techniken mit innovativen/konventionellen Materialien wurden erprobt, verschiedenste CAD/CAM-Geräte im Aufbau verglichen, um schließlich eine perfekte ästhetische  und technisch einwandfreie Lösung zu erlangen.

Ebenfalls im Dezember erhielt man somit den zweiten Titel für das Perfekt-Smile-Team.

Neben einem „Implantat-Experten“ dürfen wir nun auch den Titel des „ CAD/CAM-Spezialisten“ vertreten 😉

Der Erwerb beider „Curriculum Implantatprothetik sowie CAD/CAM“ sind mit einem Führerschein zu vergleichen, dem entnommen werden kann, ob man einen 7,5 Tonner fahren darf oder lediglich ein Zweirad mit einem Hubraum von 50ccm. Somit sicherten wir uns die offizielle Fahrerlaubnis, in Kelkheim nur noch hochwertige 7,5 Tonner zu bewältigen und freuen uns darauf, die neuen Techniken an zufriedene Kunden weitergeben zu können.

Menü
Call Now Button